Abreisezeit
Die Zimmer können am Abreisetag bis 11.00 Uhr genutzt werden. Eine Gepäckaufbewahrung ist möglich bis zum Verlassen der Insel. Wenden Sie sich gerne an die Mitarbeiter der Rezeption.

Allergiker
Unsere Oberbetten und Kopfkissen sind alle Allergikerfreundlich. 

Apotheke/Arzt
Notdienste und Sprechzeiten erfahren Sie von den Mitarbeitern der Rezeption oder über Ihre digitale Gästemappe.

Aufzug
Für Ihren Komfort ist für Sie das Inselhotel König mit einem Aufzug ausgestattet

Ausflüge
Norderney bietet viele Gelegenheiten für Ausflüge. Gerne geben Ihnen die Mitarbeiter der Rezeption nähere Auskünfte. Erste Anregungen finden Sie auch in Ihrer digitalen Gästemappe über die Kachel „Veranstaltungen und Informationen Norderney“

Babysitter
Bitte wenden Sie sich an die Mitarbeiter der Rezeption, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Bademantel
(siehe Saunatasche) 

Badezimmerhocker
Auf Wunsch stellen wir einen Duschhocker zur Verfügung. Bitte informieren Sie die Mitarbeiter der Rezeption bei Bedarf. 

Bettwäschewechsel
Gerne wechseln wir auf Wunsch täglich Ihre Bettwäsche. Bitte wenden Sie sich hierzu an die Mitarbeiter der Rezeption. 

„Bitte nicht stören“
Hängen Sie bitte die rote Karte nach außen an Ihre Zimmertür, wenn Sie nicht gestört werden möchten.

Blumen
Unsere Mitarbeiter von der Rezeption sind Ihnen gerne bei der Blumenbestellung behilflich und unsere Hausdame stellt Ihnen gerne Blumenvasen zur Verfügung.

Briefmarken
Briefmarken können Sie an der Rezeption erwerben.

Bügelservice
Bitte kontaktieren Sie unsere Hausdame.

Bülow Bar
täglich geöffnet ab 17 Uhr (saisonbedingte Änderungen möglich) 

Deutsche Bahn
Auskünfte über Zugverbindungen erhalten Sie an der Rezeption.

Einkaufsmöglichkeiten
Die Haupteinkaufsstraßen liegen gleich direkt an unserem Hotel:
Strandstraße, Poststraße, Jann-Berghaus-Straße und Friedrichsstraße.
Bitte wenden Sie sich an die Mitarbeiter der Rezeption.

Fährpläne
Fährpläne liegen an der Rezeption für Sie aus. (Änderungen erfahren Sie an der Rezeption!) oder finden Sie in Ihrer digitalen Gästemappe.

Ferngespräche
Unsere Telefonanlage ermöglicht Ihnen die Direktwahl in die ganze Welt. Bitte wählen Sie eine „0“, um eine Amtsleitung zu erhalten.

Fernsehen
Unsere Fernsehanlage bietet viele verschiedene Programme. Das aktuelle Fernsehprogramm finden Sie in Ihrer digitalen Gästemappe über die Kachel „TV“.

Feuer
Bitte informieren Sie im Brandfall sofort die Mitarbeiter der Rezeption. Auf jeder Etage befinden sich gut gekennzeichnete Feuerlöscher. Von jeder Etage gelangen Sie über gekennzeichnete Treppen ins Erdgeschoss. Bitte beachten Sie die Hinweise an Ihrer Zimmertür.

Sammelstelle bei Evakuierung: Inselhotel König: Brunnen am Kurplatz

Fischerkate
Unsere gemütliche Bier-Lounge ist für Sie Montag bis Donnerstag ab 17 Uhr und Freitag bis Sonntag ab 13:00 Uhr geöffnet (saisonbedingte Änderungen möglich)

Fotokopien
Fotokopien können Sie jederzeit von den Mitarbeitern der Rezeption anfertigen lassen. Pro Kopie berechnen wir EUR 0,20.

Frühstück
In unserem Restaurant „Leib & Seele“ steht unser reichhaltiges Frühstücksbüffet täglich von 07.30 Uhr bis 10.30 Uhr, bei freier Platzwahl, für Sie bereit.

Fundsachen
Bitte geben Sie Fundsachen an der Rezeption ab und fragen Sie dort nach, wenn Sie etwas suchen oder verloren haben.

Gastronomie
Neben unseren hauseigenen Einrichtungen gibt es auf Norderney eine Vielzahl von gastronomischen Betrieben. Die Mitarbeiter der Rezeption beraten Sie gerne und informieren auch über die Öffnungszeiten zu den unterschiedlichen Saisonzeiten.

Gepäckservice
Wenn Sie Hilfe mit Ihrem Gepäck benötigen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Wir helfen Ihnen gerne. 

Golf
Der 9-Loch-Dünengolfplatz ist in weniger als 30 Minuten erreichbar. Unsere Hotelgäste bekommen einen Preisnachlass in Höhe von 20% auf das  18-Loch-Greenfee. Ihren persönlichen Greenfee-Beleg und weitere Informationen erhalten Sie von den Mitarbeitern der Rezeption. 

Gottesdienste
Die Mitarbeiter der Rezeption informieren Sie gerne über die Gottesdienstzeiten. Alle Kirchen liegen in der Umgebung und sind bequem zu Fuß zu erreichen.

Haftung
(siehe Safes)

Handtuchwechsel
Sollten Sie frische Handtücher benötigen, so lassen Sie die Gebrauchten bitte auf dem Fußboden liegen. Möchten Sie der Umwelt zuliebe Ihre Handtücher ein weiteres Mal benutzen, so hängen Sie diese bitte einfach wieder auf.

Haustier/ Hunde
In einer begrenzten Anzahl an Zimmern ist die Mitnahme Ihres vierbeinigen Familienmitgliedes möglich. Bitte wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter der Rezeption für weitere Informationen 

Hygieneartikel
Gerne halten wir ein Mundpflegeset und Einwegrasierer kostenfrei für Sie bereit.

Internetzugang
Sie haben die Möglichkeit kostenfrei unser Gäste-WLAN zu nutzen.  Nähere Informationen bezüglich der Zugangsdaten erhalten Sie an der Rezeption.

Jogging
Norderneys schönste Joggingstrecke liegt fast direkt vor unserer Tür. Immer entlang des Strandes können Sie sportlich aktiv werden.

Kino
Das aktuelle Kinoprogramm entnehmen Sie gerne dem täglichen Norderneyer Morgen während Sie unser Frühstück genießen oder über die Kachel „Veranstaltungen und Informationen Norderney“ in Ihrem Suitepad.

Kissen
Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne zusätzliche Kopfkissen zur Verfügung. Ebenfalls verfügen wir über eine Auswahl an kleineren Kissen und Keilkissen. Bitte wenden Sie sich bei Bedarf an die Rezeption.  

Kleiderbügel
Bitte wenden Sie sich an die Rezeption. Gerne stellen wir Ihnen weitere Kleiderbügel zur Verfügung.

Kreditkarten
Folgende Kreditkarten werden akzeptiert: Master-Card, Visa- Card, EC- Card mit Geheimnummer.

Kurtaxe (Gästebeitrag)
Ihren Gästebeitrag können Sie an einem der zahlreichen Automaten auf der Insel, im Conversationshaus oder bei uns an der Rezeption entrichten. Bitte halten Sie dazu Ihre Schiffsfahrkarte bereit.

Leihfahrräder
Bitte wenden Sie sich an die Mitarbeiter von der Rezeption.

Minibar
Alle Hotelzimmer sind mit einer Minibar ausgerüstet. Die Preise entnehmen Sie bitte dem Minibarzettel in Ihrer Hotelmappe.

Nähzeug
Ein kleines Nähset finden Sie in Ihrem Zimmer und erhalten Sie gerne kostenfrei auch an unserer Rezeption.

Notausgänge
siehe Feuer

Obstkorb
Stellen wir Ihnen gerne gegen ein kleines Entgelt zusammen.

Post
Eingegangene Post sowie persönliche Nachrichten befinden sich für Sie an der Rezeption. Ausgehende Post geben Sie bitte bis 10.30 Uhr an der Rezeption ab.

Quallen
Sind nicht wünschenswert, gehören aber zum alltäglichen Bild an der Nordsee. Bei Verbrennungen wenden Sie sich bitte direkt an einen Arzt oder Apotheker.

Radio
Alle Hotelzimmer verfügen über verschiedene Radioprogramme, die über Ihren TV oder das Suitepad, Ihre digitale Gästemappe, über den Button „Radio“, zu empfangen sind.

Rauchen
Bitte beachten Sie, dass unser Hotel als Nichtraucherhotel geführt wird und das Rauchen im gesamten Hotel inklusive aller Zimmer nicht gestattet ist. Einen extra eingerichteten Raucherraum finden Sie auf der ersten Etage.

Rechnung
Ihre Rechnung können Sie täglich in der Zeit zwischen 6:00 Uhr und 22:00 Uhr an der Rezeption begleichen, sowie am Abreisetag bis spätestens 11.00 Uhr.

Restaurant  „Leib & Seele“
Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Restaurant „Leib & Seele“. Warme Küche bieten wir Ihnen in der Mittagszeit von 12:00-14:30 Uhr. Eine kleine Speisenauswahl finden Sie in unserer Nachmittagskarte von 14.30 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Abendkarte startet um 18:00 Uhr bis 21 :00 Uhr. Ihre Tischreservierung nehmen gerne unsere Kollegen an der Rezeption entgegen. (saisonbedingte Abweichungen der Öffnungszeiten möglich) 

Safe
Alle Hotelzimmer verfügen über einen Zimmersafe der selbst von Ihnen zu programmieren ist. Für Wertgegenstände die in diesem Safe deponiert werden, wird keine Haftung übernommen. Sie haben jedoch die Möglichkeit, Ihre Wertgegenstände kostenfrei in einem Schließfach an der Rezeption zu deponieren. Hierfür wird bei Verlust/ Diebstahl eine Haftung garantiert.

Sauna Unsere Saunalandschaft befindet sich in der 1. Etage und ist für unsere Hausgäste kostenfrei. Die Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte dem Aushang an der Sauna oder fragen Sie unsere Mitarbeiter an der Rezeption. Durchwahl(intern) 120

* Sanarium* Ruheraum

* Dampfsauna* Erlebnisdusche

* Finnische Sauna* Fußbecken für Wechselbänder

* uneinsehbarer Balkon

Saunatasche
Für Ihren Saunagang finden Sie eine schwarze Saunatasche in Ihrem Kleiderschrank mit Bademänteln, Handtüchern und Slippern. 

Es ist ebenfalls möglich die Saunatasche an der Rezeption für 12,00 € käuflich zu erwerben. Bitte wenden Sie sich hierzu an die Mitarbeiter der Rezeption.

Schuhputzservice
Eine Schuhputzmaschine befindet sich vor dem Fahrstuhl in der 2 und 3 Etage. Des Weiteren liegt in Ihrem Zimmer kostenlos ein Schuhputzschwamm für Sie bereit.

Solarium
Das Solarium befindet sich in der 1. Etage gegenüber dem Fahrstuhl. Für die Nutzung benötigen Sie Solariumsmarken. Wenden Sie sich diesbezüglich an die Rezeption.  

Taxi
Bitte bestellen Sie Ihr Taxi bei den Mitarbeitern der Rezeption mindestens einen Tag vor Ihrer Abreise, um längere Wartezeiten zu vermeiden.

Theaterkarten
Bitte wenden Sie sich an die Mitarbeiter der Rezeption

Vasen
siehe Blumen

Ventilatoren
Auf Wunsch stellen wir einen Ventilator für Ihren Aufenthalt zur Verfügung. Wenden Sie sich gerne an die Mitarbeiter der Rezeption

Wäsche
Bitte wenden Sie sich im Bedarfsfall an die Hausdame oder an die Mitarbeiter der Rezeption. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass wir für diese Leistung keine Haftung übernehmen.

Weckdienst
Teilen Sie Ihre Wünsche bitte den Mitarbeitern der Rezeption mit. 

Wetter
Das Wetter können wir leider nicht beeinflussen, aber Informationen darüber erhalten Sie an der Rezeption oder über Ihre digitale Gästemappe. Wählen Sie bitte die Kachel „Veranstaltungen und Informationen Norderney“ aus und im Anschluss die Wettervorhersage.

Wolldecken
Für eine zusätzliche Wolldecke wenden Sie sich bitte an unsere Hausdame oder an die Mitarbeiter der Rezeption.

Zeitungen/Zeitschriften
Eine kleine Auswahl an örtlichen Tageszeitungen finden Sie an der Rezeption vor. Eine weitere große Auswahl an Zeitungen und Zeitschriften sind digital über den Anbieter Share Magazines abrufbar sowohl auf Ihrem privaten Handy/Tablet als auch über Ihre digitale Gästemappe über die Kachel „Share Magazines“

Bei speziellen Wünschen verweisen wir Sie auf den nächstliegenden Zeitungsladen direkt neben unserem Hotel.

Zimmerreinigung
Wir reinigen Ihr Zimmer täglich. Der Umwelt zuliebe besteht die Möglichkeit Ihrerseits auf eine Zimmerreinigung zu verzichten. Hängen Sie dazu bitte die gelbe Karte vor die Zimmertür. 

Zimmerservice
Gerne bringen wir Ihnen Speisen und Getränke gegen einen kleinen Obolus auch auf Ihr Zimmer. Sie finden eine kleine Karte mit Speisen in Ihrer digitalen Gästemappe. 

Das Frühstück bestellen Sie bitte am Vorabend bis 21.00 Uhr. 

Bei weiteren Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiter der Rezeption und des Restaurants „Leib & Seele“ gerne zur Verfügung. 

Telefonnummer (intern) 120

Zugverbindungen
Auskünfte über Zugverbindungen erhalten Sie von den Mitarbeitern der Rezeption oder bei der Filiale der Deutschen Bahn im „Haus Schifffahrt“ direkt am Hafen.


Wir freuen uns auf Ihr Feedback!