An- und Abreisezeit

Die Zimmer können am Anreisetag um 15.00 Uhr bezogen werden und am Abreisetag bis 11.00 Uhr genutzt werden.

Adresse

Inselhotel König, Bülowallee 8, 26548 Norderney
Tel.: 04932/ 8010, Fax: 04932/ 801125
Homepage: www.inselhotel-koenig.de
E-Mail: info@inselhotel-koenig.de

Allergiker

Allergikeroberbett und Allergikerkopfkissen stellen wir Ihnen gerne kostenfrei zur Verfügung.

Apotheke/Arzt

Notdienste und Sprechzeiten erfahren Sie von den Mitarbeitern der Rezeption.
Aufzug
Für Ihren Komfort ist für Sie das Inselhotel König mit einem Aufzug ausgestattet.

Ausflüge

Norderney bietet viele Gelegenheiten für Ausflüge. Gerne geben Ihnen die Mitarbeiter der Rezeption nähere Auskünfte.

Babysitter

Bitte wenden Sie sich an die Mitarbeiter der Rezeption, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Bademantel

Einen Bademantel finden Sie im Kleiderschrank Ihres Hotelzimmers.

„Bitte nicht stören“

Hängen Sie bitte die rote Karte nach außen an Ihre Zimmertür, wenn Sie nicht gestört werden möchten.

„Bitte Zimmer aufräumen“

Hängen Sie bitte die grüne Karte nach außen an Ihre Zimmertür, wenn das Zimmermädchen Ihr Zimmer aufräumen soll.

Blumen

Unsere Mitarbeiter von der Rezeption sind Ihnen gerne bei der Blumenbestellung behilflich.

Blumenvase

Unsere Hausdame stellt Ihnen gerne Blumenvasen zur Verfügung.

Briefmarken

Sie können Briefmarken an der Rezeption erwerben.

Bügelservice

Bitte kontaktieren Sie unsere Hausdame.

Bülow-Bar

Täglich ab 16.00 Uhr geöffnet. (saisonbedingt)

Deutsche Bahn

Auskünfte über Zugverbindungen erhalten Sie an der Rezeption oder hier.

Einkaufsmöglichkeiten

Bitte wenden Sie sich an die Mitarbeiter der Rezeption.

Fährpläne

Fährpläne finden Sie in Ihrer Hotelzimmermappe und liegen an der Rezeption für Sie aus.

Ferngespräche

Unsere Telefonanlage ermöglicht Ihnen die Direktwahl in die ganze Welt. Bitte wählen Sie eine „0“, um eine Amtsleitung zu erhalten.

Fernsehen

Unsere Fernsehanlage bietet viele verschiedene Programme. Das aktuelle Fernsehprogramm liegt in Ihrem Zimmer aus.

Feuer

Bitte informieren Sie im Brandfall sofort die Mitarbeiter der Rezeption. Auf jeder Etage befinden sich gut gekennzeichnete Feuerlöscher. Von jeder Etage gelangen Sie über gekennzeichnete Treppen ins Erdgeschoß. Bitte beachten Sie die Hinweise an Ihrer Zimmertür.

Fischerkate

Unsere gemütliche Kneipe ist für Sie von Montag bis Donnerstag ab 14.00 Uhr geöffnet und von Freitag bis Sonntag ab 11.00 Uhr geöffnet(saisonbedingt).

Fotokopien

Fotokopien können Sie jederzeit von den Mitarbeitern der Rezeption anfertigen lassen.

Frühstück

In unserem Restaurant „Leib & Seele“ ist unser reichhaltiges Frühstücksbüffet täglich von 07.30 Uhr bis 10.30 Uhr für Sie aufgebaut.

Fundsachen

Bitte geben Sie Fundsachen an der Rezeption ab und fragen Sie nach, wenn Sie etwas suchen oder verloren haben.

Gastronomie

Neben unseren hauseigenen Einrichtungen gibt es auf Norderney eine Vielzahl von gastronomischen Betrieben. Die Mitarbeiter von der Rezeption beraten Sie gerne.

Gepäckservice

Wenn Sie Hilfe mit Ihrem Gepäck benötigen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Wir helfen Ihnen gerne.

Golf

Der 9-Loch-Dünengolfplatz ist in weniger als 30 Minuten erreichbar.

Gottesdienste

Die Mitarbeiter der Rezeption informieren Sie gerne über die Gottesdienstordnung. Alle Kirchen liegen in der Umgebung und sind bequem zu Fuß zu erreichen.

Haftung

siehe Safe

Hygieneartikel

Zahnbürste und Einwegrasierer erhalten Sie an der Rezeption.

Internetzugang

In den Zimmern des Inselhotel Königs haben Sie die Möglichkeit kabellos über unseren Hot-Spot ins Internet zu gelangen. Hierfür erhalten Sie die Zugangsdaten an der Rezeption.

Information

Informationen über alles Mögliche und Unmögliche erhalten Sie von den Mitarbeitern der Rezeption.

Jogging

Norderneys schönste Joggingstrecke liegt fast direkt vor unserer Tür. Immer entlang des Strandes können Sie sportlich aktiv werden.

Kino

Das aktuelle Kinoprogramm hängt an der Pinnwand an der Rezeption.

Kissen

Gerne statten wir Ihr Bett mit zusätzlichen Kopfkissen aus. Des Weiteren halten wir eine kleine Auswahl an verschiedenen Kopfkissen für Sie bereit. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.

Kleiderbügel/ Kopfkissen

Bitte wenden Sie sich an die Hausdame. Gerne stellen wir Ihnen weitere Kleiderbügel sowie zusätzliche Kopfkissen zur Verfügung.

Kreditkarten

Folgende Kreditkarten werden akzeptiert: MasterCard, Visa Card, EC- Card mit Geheimnummer.

Kurtaxe

Ihren Kurtaxbeitrag können Sie an einem der zahlreichen Automaten auf der Insel oder im Conversationshaus entrichten. Bitte halten Sie dazu Ihre Norderney- Card bereit.

Leihfahrräder

Bitte wenden Sie sich an die Mitarbeiter von der Rezeption.

Minibar

Alle Hotelzimmer sind mit einer Minibar ausgerüstet.

Nachrichten

siehe Post

Nähzeug

Ein kleines Nähset erhalten Sie gerne kostenfrei an unserer Rezeption.

Notausgänge

siehe Feuer

Obstkorb

Stellen wir Ihnen gerne gegen ein kleines Entgelt zusammen.

Post

Eingegangene Post sowie persönliche Nachrichten werden auf Ihr Zimmer gebracht. Ausgehende Post geben Sie bitte bis 10.30 Uhr an der Rezeption ab.

Quallen

Sind nicht wünschenswert, gehören aber zum alltäglichen Bild an der Nordsee. Bei Verbrennungen wenden Sie sich bitte direkt an einen Arzt oder Apotheker.

Radio

Alle Hotelzimmer verfügen über verschiedene Radioprogramme, die über das Fernsehgerät zu empfangen sind.

Restaurant „Leib & Seele“

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Restaurant „Leib & Seele“. Warme Küche bieten wir Ihnen zur Mittagskarte 12.00 Uhr bis 14.30 Uhr, kleine Nachmittagskarte 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr und zur Abendkarte ab 18.00 Uhr bis 22.00 Uhr. Tischreservierungen sind erbeten und nehmen unsere Mitarbeiter in unserem Restaurant gerne entgegen.

Roomservice

Gerne servieren wir Ihnen Speisen und Getränke auch auf Ihrem Zimmer. Wählen Sie bitte aus der Roomservice-Karte, die sich in Ihrem Zimmer befindet.

Safe

Alle Hotelzimmer verfügen über einen Zimmersafe, der selbst von Ihnen zu programmieren ist. Für Wertgegenstände, die in diesem Safe deponiert werden, wird keine Haftung übernommen. Sie haben jedoch die Möglichkeit, Ihre Wertgegenstände kostenfrei in einem Schließfach an der Rezeption zu deponieren. Hierfür wird bei Verlust/Diebstahl eine Haftung garantiert.

Sauna

Unsere Saunalandschaft befindet sich in der 1. Etage und ist für unsere Hausgäste kostenfrei und täglich von 12.00 Uhr bis 22.00 Uhr geöffnet. (In den Sommermonaten geöffnet ab 17:00 Uhr, außer bei schlechtem Wetter.) * Sanarium, * Ruheraum, * Dampfsauna, * Erlebnisdusche, * Finnische Sauna, * Fußbecken für Wechselbäder, * außergewöhnlicher Freiluftbereich. Unsere Sauna ist ausschließlich für unsere Hausgäste geöffnet.
Schuhputzservice
Eine Schuhputzmaschine befindet sich vor dem Fahrstuhl in der 2 und 3 Etage. Des Weiteren liegt in Ihrem Zimmer kostenlos ein Schuhputzschwamm für Sie bereit.

Solarium

Das Solarium befindet sich in der 1. Etage gegenüber dem Fahrstuhl. Für die Nutzung benötigen Sie Solariumsmarken. Wenden Sie sich diesbezüglich an die Rezeption.

Taxi

Bitte bestellen Sie Ihr Taxi bei den Mitarbeitern der Rezeption bis einen Tag vor Abreise, um längere Wartezeiten zu vermeiden.

Theaterkarten

Bitte wenden Sie sich an die Mitarbeiter von der Rezeption.

Wäsche

Bitte wenden Sie sich im Bedarfsfall an die Hausdame oder an die Mitarbeiter von der Rezeption. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass wir für diese Leistung keine Haftung übernehmen.

Weckdienst

Teilen Sie Ihre Wünsche bitte den Mitarbeitern der Rezeption mit.

Wetter

Das Wetter können wir leider nicht beeinflussen, aber Informationen darüber erhalten Sie an der Pinnwand an der Rezeption. Das aktuelle Wetter können Sie hier ersehen.

Wolldecken

Für eine zusätzliche Wolldecke wenden Sie sich bitte an unsere Hausdame oder an die Mitarbeiter von der Rezeption.

Zeitungen/ Zeitschrift

Eine kleine Auswahl an Zeitschriften sowie eine Tageszeitung können Sie an der Rezeption erwerben. Bei speziellen Wünschen verweisen wir Sie auf den Zeitungsladen direkt gegenüber unserem Hotel.

Zugverbindungen

Auskünfte über Zugverbindungen erhalten Sie von den Mitarbeitern der Rezeption oder bei der Filiale der Deutschen Bahn im „Haus Schifffahrt“.