An- und Abreisezeit
Die Zimmer können am Anreisetag um 15.00 Uhr bezogen werden und am Abreisetag bis 11.00 Uhr genutzt werden.
Adresse
Inselhotel König, Bülowallee 8, 26548 Norderney
Tel.: 04932/ 8010, Fax: 04932/ 801125
Homepage: www.inselhotel-koenig.de
E-Mail: info@inselhotel-koenig.de
Allergiker
Allergikeroberbett und Allergikerkopfkissen stellen wir Ihnen gerne kostenfrei zur Verfügung.
Apotheke/Arzt
Notdienste und Sprechzeiten erfahren Sie von den Mitarbeitern der Rezeption.
Aufzug
Für Ihren Komfort ist für Sie das Inselhotel König mit einem Aufzug ausgestattet.
Ausflüge
Norderney bietet viele Gelegenheiten für Ausflüge. Gerne geben Ihnen die Mitarbeiter der Rezeption nähere Auskünfte.
Babysitter
Bitte wenden Sie sich an die Mitarbeiter der Rezeption, wir helfen Ihnen gerne weiter.
Bademantel
Einen Bademantel finden Sie im Kleiderschrank Ihres Hotelzimmers.
„Bitte nicht stören“
Hängen Sie bitte die rote Karte nach außen an Ihre Zimmertür, wenn Sie nicht gestört werden möchten.
„Bitte Zimmer aufräumen“
Hängen Sie bitte die grüne Karte nach außen an Ihre Zimmertür, wenn das Zimmermädchen Ihr Zimmer aufräumen soll.
Blumen
Unsere Mitarbeiter von der Rezeption sind Ihnen gerne bei der Blumenbestellung behilflich.
Blumenvase
Unsere Hausdame stellt Ihnen gerne Blumenvasen zur Verfügung.
Briefmarken
Sie können Briefmarken an der Rezeption erwerben.
Bügelservice
Bitte kontaktieren Sie unsere Hausdame.
Bülow-Bar
Täglich ab 16.00 Uhr geöffnet. (saisonbedingt)
Einkaufsmöglichkeiten
Bitte wenden Sie sich an die Mitarbeiter der Rezeption.
Fährpläne
Fährpläne finden Sie in Ihrer Hotelzimmermappe und liegen an der Rezeption für Sie aus.
Ferngespräche
Unsere Telefonanlage ermöglicht Ihnen die Direktwahl in die ganze Welt. Bitte wählen Sie eine „0“, um eine Amtsleitung zu erhalten.
Fernsehen
Unsere Fernsehanlage bietet viele verschiedene Programme. Das aktuelle Fernsehprogramm liegt in Ihrem Zimmer aus.
Feuer
Bitte informieren Sie im Brandfall sofort die Mitarbeiter der Rezeption. Auf jeder Etage befinden sich gut gekennzeichnete Feuerlöscher. Von jeder Etage gelangen Sie über gekennzeichnete Treppen ins Erdgeschoß. Bitte beachten Sie die Hinweise an Ihrer Zimmertür.
Fischerkate
Unsere gemütliche Kneipe ist für Sie von Montag bis Donnerstag ab 14.00 Uhr geöffnet und von Freitag bis Sonntag ab 11.00 Uhr geöffnet(saisonbedingt).
Fotokopien
Fotokopien können Sie jederzeit von den Mitarbeitern der Rezeption anfertigen lassen.
Frühstück
In unserem Restaurant „Leib & Seele“ ist unser reichhaltiges Frühstücksbüffet täglich von 07.30 Uhr bis 10.30 Uhr für Sie aufgebaut.
Fundsachen
Bitte geben Sie Fundsachen an der Rezeption ab und fragen Sie nach, wenn Sie etwas suchen oder verloren haben.
Gastronomie
Neben unseren hauseigenen Einrichtungen gibt es auf Norderney eine Vielzahl von gastronomischen Betrieben. Die Mitarbeiter von der Rezeption beraten Sie gerne.
Gepäckservice
Wenn Sie Hilfe mit Ihrem Gepäck benötigen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Wir helfen Ihnen gerne.
Golf
Der 9-Loch-Dünengolfplatz ist in weniger als 30 Minuten erreichbar.
Gottesdienste
Die Mitarbeiter der Rezeption informieren Sie gerne über die Gottesdienstordnung. Alle Kirchen liegen in der Umgebung und sind bequem zu Fuß zu erreichen.
Haftung
siehe Safe
Hygieneartikel
Zahnbürste und Einwegrasierer erhalten Sie an der Rezeption.
Internetzugang
In den Zimmern des Inselhotel Königs haben Sie die Möglichkeit kabellos über unseren Hot-Spot ins Internet zu gelangen. Hierfür erhalten Sie die Zugangsdaten an der Rezeption.
Information
Informationen über alles Mögliche und Unmögliche erhalten Sie von den Mitarbeitern der Rezeption.
Jogging
Norderneys schönste Joggingstrecke liegt fast direkt vor unserer Tür. Immer entlang des Strandes können Sie sportlich aktiv werden.
Kino
Das aktuelle Kinoprogramm hängt an der Pinnwand an der Rezeption.
Kissen
Gerne statten wir Ihr Bett mit zusätzlichen Kopfkissen aus. Des Weiteren halten wir eine kleine Auswahl an verschiedenen Kopfkissen für Sie bereit. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.
Kleiderbügel/ Kopfkissen
Bitte wenden Sie sich an die Hausdame. Gerne stellen wir Ihnen weitere Kleiderbügel sowie zusätzliche Kopfkissen zur Verfügung.
Kreditkarten
Folgende Kreditkarten werden akzeptiert: MasterCard, Visa Card, EC- Card mit Geheimnummer.
Kurtaxe
Ihren Kurtaxbeitrag können Sie an einem der zahlreichen Automaten auf der Insel oder im Conversationshaus entrichten. Bitte halten Sie dazu Ihre Norderney- Card bereit.
Leihfahrräder
Bitte wenden Sie sich an die Mitarbeiter von der Rezeption.
Minibar
Alle Hotelzimmer sind mit einer Minibar ausgerüstet.
Nachrichten
siehe Post
Nähzeug
Ein kleines Nähset erhalten Sie gerne kostenfrei an unserer Rezeption.
Notausgänge
siehe Feuer
Obstkorb
Stellen wir Ihnen gerne gegen ein kleines Entgelt zusammen.
Post
Eingegangene Post sowie persönliche Nachrichten werden auf Ihr Zimmer gebracht. Ausgehende Post geben Sie bitte bis 10.30 Uhr an der Rezeption ab.
Quallen
Sind nicht wünschenswert, gehören aber zum alltäglichen Bild an der Nordsee. Bei Verbrennungen wenden Sie sich bitte direkt an einen Arzt oder Apotheker.
Radio
Alle Hotelzimmer verfügen über verschiedene Radioprogramme, die über das Fernsehgerät zu empfangen sind.
Restaurant „Leib & Seele“
Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Restaurant „Leib & Seele“. Warme Küche bieten wir Ihnen zur Mittagskarte 12.00 Uhr bis 14.30 Uhr, kleine Nachmittagskarte 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr und zur Abendkarte ab 18.00 Uhr bis 22.00 Uhr. Tischreservierungen sind erbeten und nehmen unsere Mitarbeiter in unserem Restaurant gerne entgegen.
Roomservice
Gerne servieren wir Ihnen Speisen und Getränke auch auf Ihrem Zimmer. Wählen Sie bitte aus der Roomservice-Karte, die sich in Ihrem Zimmer befindet.
Safe
Alle Hotelzimmer verfügen über einen Zimmersafe, der selbst von Ihnen zu programmieren ist. Für Wertgegenstände, die in diesem Safe deponiert werden, wird keine Haftung übernommen. Sie haben jedoch die Möglichkeit, Ihre Wertgegenstände kostenfrei in einem Schließfach an der Rezeption zu deponieren. Hierfür wird bei Verlust/Diebstahl eine Haftung garantiert.
Sauna
Unsere Saunalandschaft befindet sich in der 1. Etage und ist für unsere Hausgäste kostenfrei und täglich von 12.00 Uhr bis 22.00 Uhr geöffnet. (In den Sommermonaten geöffnet ab 17:00 Uhr, außer bei schlechtem Wetter.) * Sanarium, * Ruheraum, * Dampfsauna, * Erlebnisdusche, * Finnische Sauna, * Fußbecken für Wechselbäder, * außergewöhnlicher Freiluftbereich. Unsere Sauna ist ausschließlich für unsere Hausgäste geöffnet.
Schuhputzservice
Eine Schuhputzmaschine befindet sich vor dem Fahrstuhl in der 2 und 3 Etage. Des Weiteren liegt in Ihrem Zimmer kostenlos ein Schuhputzschwamm für Sie bereit.
Solarium
Das Solarium befindet sich in der 1. Etage gegenüber dem Fahrstuhl. Für die Nutzung benötigen Sie Solariumsmarken. Wenden Sie sich diesbezüglich an die Rezeption.
Taxi
Bitte bestellen Sie Ihr Taxi bei den Mitarbeitern der Rezeption bis einen Tag vor Abreise, um längere Wartezeiten zu vermeiden.
Theaterkarten
Bitte wenden Sie sich an die Mitarbeiter von der Rezeption.
Wäsche
Bitte wenden Sie sich im Bedarfsfall an die Hausdame oder an die Mitarbeiter von der Rezeption. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass wir für diese Leistung keine Haftung übernehmen.
Weckdienst
Teilen Sie Ihre Wünsche bitte den Mitarbeitern der Rezeption mit.
Wetter
Das Wetter können wir leider nicht beeinflussen, aber Informationen darüber erhalten Sie an der Pinnwand an der Rezeption. Das aktuelle Wetter können Sie hier ersehen.
Wolldecken
Für eine zusätzliche Wolldecke wenden Sie sich bitte an unsere Hausdame oder an die Mitarbeiter von der Rezeption.
Zeitungen/ Zeitschrift
Eine kleine Auswahl an Zeitschriften sowie eine Tageszeitung können Sie an der Rezeption erwerben. Bei speziellen Wünschen verweisen wir Sie auf den Zeitungsladen direkt gegenüber unserem Hotel.
Zugverbindungen
Auskünfte über Zugverbindungen erhalten Sie von den Mitarbeitern der Rezeption oder bei der Filiale der Deutschen Bahn im „Haus Schifffahrt“.